DOWNLOADS

CHECKLISTE FÜRS ANMELDEN UND PRÜFUNGEN
PREISÜBERSICHT ALS PDF ZUM DOWNLOAD

FEHLERPUNKTE

MAXIMAL ZULÄSSIG IN DER THEORIEPRÜFUNG
ERSTERWERB
Klasse Zahl der Fragen Summe der Punkte Zulässige Fehlerpunkte
A 30 110 10*
A2 30 110 10*
A1 30 110 10*
AM 30 110 10*
B 30 110 10*
L 30 110 10*
T 30 110 10*
Mofa 20 69 7

* außer zwei Fragen, welche jeweils mit 5 Fehlerpunkten gewertet werden.

ERWEITERUNG
Klasse Zahl der Fragen Summe der Punkte Zulässige Fehlerpunkte
A 20 72 6
A2 20 72 6
A1 20 72 6
AM 20 72 6
B 20 72 6
L 20 72 6
T 20 72 6
C 37 128 10*
CE 30 105 10*
C1 30 105 10*

PRÜFUNGS-
VORBEREITUNG

DEINE CHECKLISTE FÜR GUTES GELINGEN

Es ist einfacher, wenn Du keinem erzählst (oder bei Facebook postest), dass Du Führerscheinprüfung hast. Der Druck ist umso niedriger, wenn es nur Deine Eltern und wir wissen.

Hektik und Panik sind schlechte Beifahrer, denn trotz sorgfältigster Prüfungsplanung kann es zu Wartezeiten kommen. Deshalb halte Dir bitte Deinen Prüfungstag frei (Urlaub, Freistellung von der Schule)

Denk in der Prüfungsfahrt nicht darüber nach, was war, sondern konzentriere Dich auf die nächste Aufgabe. Sollte ein Fahrmanöver nicht zum Bestehen geführt haben, sagt es Dir der Prüfer sofort!

Du bist vor und nach der Prüfung der gleiche Mensch, auch wenn etwas schief geht…
Was Du noch nicht hast, kannst Du auch nicht verlieren. Aber dafür sind wir ja da, dass Du Deinen „Schein“ bekommst

Es ist nicht wie in der Schule. In Mathe, Deutsch,… bekommst du immer einen Text oder eine Aufgabe gestellt, die du vorher nicht kennst. Die praktische Prüfung jedoch ist die einzige Prüfung, in der Dich nichts neues erwartet. Du kannst alles, kennst das Prüfgebiet, kannst die Grundfahraufgaben und kennst das Fahrschulfahrzeug!

Denke vor der Prüfung nicht daran, was alles schief gehen kann – das geht dann auch schief! (Selbsterfüllende Prophezeiung)
Denke viel lieber daran, wie Du dich selbst nach bestandener Prüfung belohnst.

Dein größter Feind in der Prüfung bist Du selbst. Aber denk daran: Dein Fahrlehrer würde dich nicht zur Prüfung vorstellen, wenn du es nicht könntest!

Dies ist die unwichtigste Prüfung deines Lebens, da es die einzige ist, die du beliebig oft wiederholen kannst und darfst.

Dann läuft das auch 🙂

LEHRMATERIAL

ERHÄLST DU NACH ANMELDUNG

Du kannst Dir sicher sein, dass unser Lehrmaterial (Dein persönlicher Online-Zugang oder Begleitbuch…) immer dem neuesten Stand entsprechen und natürlich auch ständig von uns aktualisiert wird. Der geführte Lernweg begleitet dich Stufe für Stufe vom leichten zum schweren und passt sich automatisch deinem Wissensstand an. Lernhilfen, Videos, Begleit- und Hörbuch unterstützen dich beim lernen. Egal, ob am Tablet, PC oder Handy, mit unserem Lehrmaterial lernst du immer genau bei der Frage weiter, wo du beim letzten Mal aufgehört hast. Damit bist du flexibel und kannst lernen, wann und wo du willst.

DIE HIGHLIGHTS
  • geführter Lernweg – effektiv zur Prüfungsreife

  • amtlich aufgebaute Prüfungssimulationen

  • Praxistraining mit Suchbildern, Wahrnehmungsbildern und Praxispaketen

  • alle Prüfungsfragen sind vertont

  • Bildfragen, bei denen nicht das ursprüngliche Bild, sondern eine geheime Variation geprüft wird

  • Videofragen, von denen du auch welche in der Prüfung beantworten musst

ZUR ONLINE LERN-PLATTFORM