KLASSEN IM ANGEBOT

FÜR PKW UND ZWEIRÄDER

Wir bringen Dich schnell und zuverlässig auf den Weg zu Deinem Führerschein. In der nachfolgenden Auflistung  findest Du Informationen zu den rechtlichen und formalen Voraussetzungen.

125ccm FÜHRERSCHEIN FÜR ALLE AUTOFAHRER

Seit Ende 2019 gilt, dass Du Deinen Kfz-Führerschein insofern aufwerten kannst, als dass Du mit ihm auch Motorräder (A1) fahren darfst. Eine separate Prüfung braucht es hierzu nicht. Die einzige Voraussetzung bildet eine kurze Ausbildung. Diese kannst Du ganz bequem in unserer McFahrschule absolvieren. Danach erhältst Du hierüber einen entsprechenden Nachweis und kannst Deinen alten gegen einen neuen Führerschein austauschen.

Die Inhalte, die im Rahmen der besagten Weiterbildung vermittelt werden, gestalten sich vergleichsweise übersichtlich und sollten vor allem für erfahrene Autofahrer kein Problem darstellen. Somit erklärt es sich von selbst, weswegen es in der Regel nicht lange dauert bis zu Deinen Ausbildungsnachweis in den Händen halten kannst.

Mit Hinblick auf eine entsprechende Zeiteinteilung richten wir uns jedoch ganz nach Dir! Du möchtest möglichst schnell fertig werden? Kein Problem! Sprich uns einfach mit Hinblick auf Deinen individuellen Zeitplan an! So finden wir eine Lösung, die sich ideal mit Deinem Alltag kombinieren lässt.

Um ein Aufstocken von klassischem Kfz- auf Motoradführerschein (A1) gewährleisten zu können, ist es wichtig, die folgenden Punkte zu erfüllen:

  1. Du musst eine Fahrerfahrung (Pkw, Klasse B) von fünf Jahren oder mehr vorweisen können
  2. Du musst mindestens 25 Jahre alt sein.

Bitte beachte auch, dass die Weiterbildung sowohl einen praktischen als auch einen theoretischen Teil beinhaltet. Insgesamt warten mindestens 4 x 90 Minuten Theorieunterricht und 5 x 90 Minuten Praxisunterricht auf Dich. Eine Prüfung findet jedoch hier nicht statt. Es geht lediglich darum, den Nachweis zu erbringen.

Du möchtest Deinen Führerschein mit der B196 Variante ein wenig „aufwerten“? Kein Problem! Gern sind wir Dir auf der Suche nach noch mehr Mobilität behilflich! Nachdem Du Deine Weiterbildung bei McFahrschule absolviert hast, kannst Du an den entsprechenden Stellen auch schon Deinen neuen Führerschein anfordern.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und stehen Dir natürlich mit Hinblick auf Fragen rund um Kosten, Ablauf und Inhalte zur Verfügung! Übrigens: auf Basis Deines bereits vorhandenen Kfz Führerscheins und der erwähnten Weiterbildung darfst Du auch E-Leichtkrafträder fahren.

Die Kombination aus Kfz Führerschein und Motorradführerschein B196 eignet sich hervorragend für alle, die das Gefühl von Freiheit und Mobilität noch ein wenig mehr genießen möchten. Du profitierst nicht nur von dem kühlen Wind, der Dir in Zukunft noch öfter um die Nase wehen wird, sondern unter anderem auch von:

  • einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis
  • einer weitestgehend flexiblen Zeiteinteilung
  • einer übersichtlichen Anzahl an Stunden.

Wir freuen uns darauf, Dir beim Ausbau Deiner persönlichen Fahrmöglichkeiten behilflich sein zu dürfen.

PREISÜBERSICHT ALS PDF ZUM DOWNLOAD

THEORIEUNTERRICHT

IN REINFELD
DIENSTAG & DONNERSTAG
VON 18:30 – 20:00
IN LÜBECK
MONTAG & MITTWOCH
VON 18:30 – 20:00

BÜROZEITEN

IN REINFELD
DIENSTAG & DONNERSTAG
VON 15:00 – 18:30
IN LÜBECK
MONTAG & MITTWOCH
VON 14:00 – 18:30
ZU UNSERN SONDERLEISTUNGEN